Willkommen

bei den deutschen Film Commissions. Wir sind ein Netzwerk und in nahezu allen Bundesländern und Regionen vertreten. Wir bieten für Ihre Produktion den größtmöglichen, kostenlosen Service. Neben umfassender Beratung und Informationsdienstleistung unterstützen wir Sie bei der Drehortsuche, stellen produktionsrelevante Kontakte her zu Firmen der Filmbranche, Behörden und anderen offiziellen Stellen. Zu unseren Angeboten gehören regionsbezogene Location und Production Guides.

Die Location Germany ist zugleich, wie nur wenige andere Standorte, ein Ort, der Filmproduktionen wirklich bietet, was es braucht, um Filme zu drehen: ein Land mit einer beeindruckenden Filmgeschichte, mit Filmtechnik auf höchstem Niveau, mit modernen Studios, mit geschulter und somit professioneller, englischsprechender Crew und höchst kreativen Köpfen in allen Gewerken.

Die Bundes- und Länderpolitik Deutschlands unterstützt die Film- und Medienbranche mit einem starken Fördersystem und schafft so attraktive Anreize für nationale und internationale Produktionen. Überzeugen Sie sich im Kino von der Kreativität und Qualität des Filmschaffens in Deutschland.

Welcome

to German Film Commissions. We are a network of Location Offices and Film Commissions and are present in nearly every country and region in Germany. We offer most efficient and free services. Next to consulting –and information service we support you with location scouting, link up with local authorities and government departments and companies. German Film Commissions offer regional location- and production guides and contacts to the German film industry.

Germany, compared to only a few other locations, is also a place which offers a film production what it needs to shoot features: a country with an impressive cinema history, highest standards in film technology, modern studios featuring professionally trained, English-speaking crews, and creative minds in all fields and trades.

German federal and state policy supports the film and media industry with a strong support system and through it creates real incentives for national and international productions. Visit the cinema and convince yourself of the creativity and quality of german films.